Theaterführung „Maus Mitza“

am 3. Oktober 2023  im Stadt- und Stiftsarchiv, Wermbachstraße 15

Im Stadt- und Stiftsarchiv findet zum diesjährigen „Türen auf mit der Maus“-Tag eine Theaterführung zu dem Kinderbuch „Die Maus Mitza im Archiv“ statt.  Am 3. Oktober können Kinder die Maus Mitza und ihren Freund Ferdi bei der Erkundung des Archivs begleiten und lernen dabei auf abenteuerliche und spannende Weise vieles über die Funktionen und Wichtigkeit eines Archivs. In einer Reise in die Vergangenheit inmitten zahlreicher, Jahrhunderte alter Dokumente und Briefe wird dabei ein eindrucksvolles Erlebnis geboten. Die Plätze für die Aufführungen am 3. Oktober sind bereits ausgebucht, Aufführungen können aber unabhängig davon jederzeit für Schulklassen oder auch Kindergärten gebucht werden. Wir freuen uns auf die Veranstaltung und hoffen, dass wir alle ein tolles Erlebnis am 3. Oktober haben werden! Wer Interesse an den Aufführungen hat, kann sich entweder beim 12-Stufen-Theater oder auch bei uns melden!