Allgemeine Geschäftsbedingungen2020-07-23T10:56:55+02:00

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Allgemeines.
    Für alle Angebote und Lieferungen gelten ausschließlich die folgenden Bedingungen, die der Kunde bei Bestellung anerkennt. Anderslautende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.
    Hinweis zum Datenschutz: Das Stadt- und Stiftsarchiv Aschaffenburg nimmt Daten der Käufer und Interessenten in Dateien auf und verarbeitet sie. Diese Daten werden nur zu internen Zwecken benutzt und nicht an Dritte weitergegeben.
  2. Preisgestaltung.
    Alle Preise sind Bruttopreise und enthalten die gesetzliche MwSt. Der Versand erfolgt als Postpäckchen oder Paket zu den jeweils gültigen Postgebühren zuzügl. Verpackung. Wir versuchen die Versandkosten mögl. gering zu halten. Bei ausländischen Sendungen bemühen wir uns ebenfalls das Porto möglichst gering zu halten und so die Versandkosten zu minimieren.
  3. Rechnungsstellung.
    Lieferung erfolgt gegen Rechnung, zahlbar ohne Abzug innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung. Wir behalten uns vor davon abweichende Zahlungsweise zu bestimmen.
  4. Eigentumsvorbehalt.
    Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Stadt- und Stiftsarchivs Aschaffenburg.
  5. Widerrufsrecht.
    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (Brief, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
    Stadt- und Stiftsarchiv, Wermbachstraße 15, 63739 Aschaffenburg, E-Mail:
  6. Erfüllungsort und Gerichtsstand.
    Erfüllungsort und Gerichtsstand ist D 63739 Aschaffenburg.
  7. Teilwirksamkeit.
    Sollte eine der vorstehenden Regelungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen nicht berührt.

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