Wir freuen uns, dieses Jahr wieder Gastgeber beim „Türöffner-Tag“ zu sein!
Alle Informationen zu unserer geplanten Aktion finden sich auf der Seite des WDR – die Anmeldungen laufen direkt bei uns (stadtarchiv@aschaffenburg.de). Uhrzeiten der Aktion am 3.10.2022 sind: 10.30 Uhr und 12.30 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Interessierte Kinder (und Erwachsene,-)!

Und nebenbei, auch im Digitalladen sind durch das Digitalamt Aktionen geplant!

Aus der Ankündigung: Vor vielen hundert Jahren, wie war das damals bei uns? Wir zeigen dir das bei uns im Archiv: Wie hat man damals geschrieben, gelebt, gegessen, gekämpft, gespielt… Wie sahen die alten Ritter eigentlich aus? Wie sehen tausend Jahre alte Urkunden und Bücher aus?
Als Archiv stehen wir wie kaum sonst eine öffentliche Einrichtung für die Verbindung vom „Gestern“ zum „Heute“. Und das wollen wir dir zeigen. Bitte gib bei der Anmeldung deine gewünschte Uhrzeit an.