Ab Dienstag, dem 16. März 2021, ist unser Lesesaal wieder geöffnet. Wir freuen uns, Sie wieder als Nutzer*innen begrüßen zu dürfen! Wir öffnen zunächst bis auf Weiteres Dienstag bis Donnerstag zu den bekannten Öffnungszeiten (Dienstag und Mittwoch 9-12 und 14-16 Uhr, Donnerstag 10-12 und 14-18 Uhr); eine Ausweitung auf alle Wochentage erfolgt dann, wenn die Pandemielage dies zulässt.
Hierzu gelten vorerst die folgenden Regeln: Ein Lesesaalbesuch ohne vorherige Anmeldung (mindestens 24h zuvor) ist nicht möglich; im Gebäude müssen die Hygieneregeln eingehalten werden, FFP2-Masken müssen getragen werden.

Weiterhin gilt aber natürlich: Wir sind für Anfragen online oder telefonisch erreichbar. Gerne kann auch neben den üblichen Kanälen (Mail/Telefon) per Social Media bzw. über unseren WhatsApp-Chat mit uns Kontakt aufgenommen werden!