Unter dem Motto “K(ann) I(ch)? Künstliche Intelligenz, Innovationen und Offenheit im Archiv” wird vom 17. bis 19. Juni 2024 die nächste Ausgabe der Konferenz Offene Archive in Münster stattfinden. Es wird wie bisher neben Keynotes, Rahmenprogramm und Fachmesse auch ein ArchivCamp geben. Dort können Teilnehmer*innen spontane Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden organisieren. Mehr Informationen zum Programm und zu Einreichungen für das ArchivCamp folgen demnächst, das Stadt- und Stiftsarchiv ist (wie in den letzten Jahren) Mitorganisator der Veranstaltung.

Die Konferenz wird von Mitgliedern des Arbeitskreises Offene Archive im VdA (Verband deutscher Archivarinnen und Archivare e.V.) und den Autor*innen des Blogs Archive 2.0 vorbereitet und organisiert.