So viel wollen wir noch gar nicht verraten, weil erst im September offizieller Auftakt ist – aber so viel dann doch schon: Wir freuen uns sehr darüber, dass wir gemeinsam mit Partnern aus Frankreich, Griechenland, Italien und Österreich den Zuschlag zu einem großen internationalen, digital-kulturellen Projekt bekommen haben! Die Stadt Aschaffenburg ist über das Stadt- und Stiftsarchiv Koordinator des Vorhabens, das bis Anfang 2026 laufen wird: Dialog City. A holistic approach towards a digital cultural infrastrucure in European cities
Sehr schön ist dabei auch, dass das EU-Projekt quasi gleich den dialogorientierten Ansatz der Digitalisierung in Aschaffenburg im Titel trägt,-

Hier folgt zunächst der Hinweis auf die Auftaktveranstaltung des Projekts am 23. September an der Technischen Hochschule Aschaffenburg! Wir freuen uns auch über interessierte Teilnehmer*innen aus Aschaffenburg und vom Bayerischen Untermain sehr! Mehr Infos und Anmedelink: DCUnconference_FlyerD

Direkt zum Anmeldelink geht es hier!