Wir laden Sie herzlich zu einem Hörspaziergang mit Ihrem Smartphone rund um den historischen Schönborner Hof ein – vor Ort, aber auch nicht zuletzt zuhause. #closedbutopen

Wie funktioniert es?

Einfach auf www.stadtarchiv-digital.de gehen, „Audioguide“ wählen und schon kann es losgehen.

Angefangen von Informationen über den Schönborner Hof allgemein, in dem das Stadtarchiv sitzt, bis hin zu umfangreichen Infos zu zahlreichen weiteren Stationen, sprich zu unserer Hauskapelle, unserem hauseigenen Vortragssaal, dem „Storchennest“, das sich an das Gebäude anschließt oder zu dem naturwissenschaftlichen Museum, das sich im anderen Trakt des Schönborner Hofs befindet.

Außerdem wird dort aktuelles Infomaterial zu laufenden Ausstellungen bereitgestellt werden.

Alle Inhalte sind sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch abrufbar.