Die laufende Ausstellung POP AB stößt auf großes Interesse, was uns sehr, sehr freut!
Und wir legen noch etwas drauf, quasi: Nach dem großen Erfolg der DJ-Veranstaltung „Rillen Einer Stadt“, ist es nämlich naheliegend, das Ende der Ausstellung wieder mit einem DJ-Abend feierlich zu würdigen! Also haben wir noch einmal den Aschaffenburger DJ, Musiker und Plattenladen-Manager Demian Sky eingeladen, der für uns den ganzen Abend Musik aus Aschaffenburg und der Region auflegen wird.
Zum Abschluss der Ausstellung POP AB (die am 8. September letztmals geöffnet sein wird) wollen wir dabei die gesamte Vielfalt und Lebendigkeit der umfangreichen lokalen Musikszene und Geschichte präsentieren und allen Musiker*innen aus der Region eine Chance geben, gehört zu werden. So werden wir vor dem eigentlichen DJ-Set zuerst eine „Listening Session“ mit von euch mitgebrachten Tonträgern machen: Ihr habt zuhause CD’s, Kassetten oder Schallplatten von Künstlern und Bands aus der Region und seid der Meinung, dass diese gehört werden sollen? Dann bringt diese bitte vorbei. Ihr könnt sie einfach an dem Abend mitbringen, vorher beim Stadtarchiv oder im Aschaffenburger Plattenladen Echobeat abgeben und wir werden so viele wie möglich davon spielen.

Die Listening Session wird von 17 bis 20 Uhr stattfinden und von Demian Sky moderiert. Ab 20 Uhr gibt es ein neues, von ihm zusammengestelltes „Rillen Einer Stadt Teil 2“-DJ-Set. Dieses Mal mit einigen Schallplatten aus der Region, die beim ersten Mal nicht gespielt werden konnten.

Das Ganze wird mit Sicherheit wieder sehr interessant und spannend werden und wir freuen uns sehr darauf!

Ablauf am 6.9.2024:

Von 17 bis 20 Uhr: Listening Session

Von 20 bis 00 Uhr: „Rillen Einer Stadt Teil 2“ DJ-Set.

Catering (Getränke und Bratwurst-Stand,-), Eintritt frei.

Postkarte (PDF)