Let’s talk about… POP (Talkrunde Popmusik, 11 Uhr)

Wir stecken ja mittendrin in der Geschichte der Popmusik, das zeigen auch die bisherigen Reaktionen auf die Ausstellung POP AB. Am 6. Juli von 11 – 12 Uhr laden die Ausstellungsmacher*innen zu einer spannenden Talkrunde ein! Der Ausstellungskurator Christian Hahn wird sich mit den Musikerinnen Sophia Halmen, Jessica Born, Lateesha Halmen und Corinna Lieb (tbc) über ihre Geschichten unterhalten. Ob als Solokünstlerinnen oder in Bands wie KOKO LORE, Jessica Born Band, Phonodrive und vielen mehr, die Musikerinnen stehen mitten drin in der Popgeschichte Aschaffenburgs und darüber hinaus. So schreiben sie auch die Geschichte der Popmusik nicht nur hier in Aschaffenburg immer weiter. Als weiterer Gast in der Runde wird Benjamin Haupt, Popularmusikbeauftragter in Unterfranken, seinen Blick auf die Szene in Aschaffenburg und der Region miteinbringen. Wir freuen uns auf einen Talk über viele Jahrzehnte Bühnenerfahrung, On-Stage, Back-Stage und mitten aus dem Leben der Musikerinnen!

Sammlungstag ab 10 Uhr

Vor- und nach der Talkrunde gibt es die Möglichkeit die Sammlung zur Popgeschichte Aschaffenburgs zu erweitern. Eigene Erinnerungsstücke können digitalisiert und veröffentlicht werden. Von 10 – 14 Uhr steht an dem Tag das Team des Heimathub zur Verfügung.