ÖFFNUNG DES LESESAALS UND COVID-19
Wir freuen uns, Sie als Nutzer*innen begrüßen zu dürfen! Wir öffnen aktuell weiterhin bis auf Weiteres Dienstag bis Donnerstag zu den bekannten Öffnungszeiten (Dienstag und Mittwoch 9-12 und 14-16 Uhr, Donnerstag 10-12 und 14-18 Uhr); eine Ausweitung auf alle Wochentage erfolgt dann, wenn die Pandemielage dies zulässt. Die Zahl der Plätze im Lesesaal ist begrenzt.
Hierzu gelten aktuell die folgenden Regeln: Ein Lesesaalbesuch ohne vorherige Anmeldung (mindestens 24h zuvor) ist nicht möglich; im Gebäude müssen die Hygieneregeln eingehalten werden, FFP2-Masken oder medizinische Masken müssen getragen werden (auch im Lesesaal).
Sofern die 7-Tage-Inzidenz überschritten wird, gilt die „3G-Regel“: Persönlichen Zugang haben dann nur Geimpfte, Genesene oder aktuell Getestete.
Weiterhin gilt aber natürlich: Wir sind für Anfragen online oder telefonisch erreichbar. Gerne kann auch neben den üblichen Kanälen (Mail/Telefon) per Social Media bzw. über unseren WhatsApp-Chat mit uns Kontakt aufgenommen werden!