Mobiler Audioguide für das Stadt- und Stiftsarchiv (wie geht es weiter?)

Wir können gute Nachrichten vermelden, was zukünftige Informationen zum Schönborner Hof angeht! Studierende der Hochschule Rhein-Main (Wiesbaden) haben in den letzten Monaten einen mobilen Audioguide entwickelt. Dieser ist inhaltlich weit gediehen und technisch entwickelt worden: Nach der Vorstellung im Kultur- und Schulsenat (Donnerstag, 21.3.2019) gehen wir jetzt daran, den Guide über ein eigenes WLAN rund um das Archiv nutzbar zu machen – und hierfür bitten wir auch noch um etwas Geduld. Verschiedene technische Möglichkeiten können zukünftig noch erweitert werden, wir sind da dran,-  Einstweilen der heutige Beitrag im Main Echo sowie ein Link auf den Bericht der Hochschule (Prof. Ludger Martin): https://www.hs-rm.de/de/hochschule/aktuelles/details/artikel/mobiler-guide-fuer-das-stadtarchiv-aschaffenburg/

Einen ersten Einblick in die Grundzüge des Audioguides kann man hier bekommen.
Wir bedanken uns bei der sehr engagierten Studierendengruppe unter Prof. Dr. Ludger Martin sowie bei dem „Mitauftraggeber“ Dr. Steffen Schilke (Gesellschaft für Informatik Rhein-Main, Projektleiter bei der IT-Leitstelle der Hess. Justiz)! Ein dickes Dankeschön auch an das 12-Stufen-Theater für das Einsprechen der Audiospuren!

2019-03-30T17:03:57+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar

WhatsApp chat