Es ist immer wieder spannend zu erleben, wie eine Ausstellung Gestalt annimmt. Am Anfang steht ein Konzept, das sowohl die einzelnen Arbeitsschritte als auch die räumliche Gliederung festhält. Die Objekte werden ausgewählt, thematisch geordnet und auf die zur Verfügung stehende Ausstellungsfläche verteilt. Eine Woche vor dem Beginn der Ausstellung „As Time Goes By… – Ein Vierteljahrhundert nach dem Abzug der US-Streitkräfte aus Aschaffenburg“ sind die gerahmten Fotos in den Räumlichkeiten des Stadt- und Stiftsarchivs bereits in Position gebracht. Der Fotograf Stefan Gregor und die Kuratorin Ulrike Klotz überprüfen nochmals die Wirkung und das Zusammenspiel der Bilder. Danach werden die Bilder aufgehängt und die Beschriftung angebracht. Der Countdown läuft: Am Dienstag, den 12. März, 19:30 Uhr, wird die Ausstellung eröffnet.